Mara

Foto : Gudrun Senger

Ich bin Mara, im Oktober 1994 geboren und seit meinem 12ten Lebensjahr Balfolk-Tänzerin. Auch ich habe den Balfolk in Frankreich auf dem Festival Le Grand Bal d’Europe in Gennetines zusammen mit meiner Familie kennen gelernt. Es ist ein Geschenk mit den Tänzen und der Musik der Szene aufzuwachsen, weshalb ich meine Liebe für die Tanzszene im Oktober 2013 mit jungen Menschen teilen wollte und die Tanzgruppe Tortuga in Berlin ins Leben rief. Zum 18. Geburtstag schenkte mir meine Familie ein diatonisches Akkordeon und kurz darauf war ich Mitglied in der Folk-Gruppe Stimmt so.

Weil der Balfolk und unsere Szene sich ständig wandelt und durch jedes einzelne Mitglied neu formt und färbt, trat ich 2017 in den Spreefolk e.V. Berlin ein und bin heute Mitglied des Vorstands um Balfolk-Veranstaltungen in Berlin zu organisieren und zu koordinieren. Gemeinsam mit Line habe ich von 2015-2019 den wöchentlichen Unisportkurs der Humboldt-Universität für NeueinsteigerInnen und Fortgeschrittene unterrichtet. Aufgrund unseres wachsenden Erfahrungsschatzes und unserem großen Spaß am Unterrichten, haben wir unsere Tanz-Workshops bereits in den Niederlanden, Tschechien, Polen, Deutschland, Italien und Frankreich mit Erfolg anbieten dürfen.

Foto : Gudrun Senger

Nach vielen schönen Jahren des Balfolk-Abenteuers in Berlin bin ich im März 2020 nach Leipzig umgezogen und möchte hier weiter als Tanzlehrerin für Balfolk wirken und die schöne Szene mitgestalten. Darum sind Line und ich nun auch Teil des Balibalosch-Teams und haben schon einige von Euch TänzerInnen und FolkmusikerInnen im Palmengarten beim Tanzen im Freien und im Rahmen von Balibalosch kennen gelernt.

Foto: Naoko – Grand Bal de L’Europe
Foto : Anne Popien

Januar 2024 in der WABE in Berlin 🙂
Hier seht ihr Menschen tanzen zu meiner Livemusik!